Kreismeister 2014/15 ohne einzige Niederlage !!!

IMG_9538_1

Foto: M.Brock

Die B-Jugend des TSV Birkenau hat ihr angestrebtes Saisonziel eindrucksvoll umgesetzt. Der 25:32 (12:17) Auswärtserfolg im Rückspiel beim Gruppensieger der Sonderstaffel 2, der SG Brühl/Ketsch, bedeutete nicht nur den Kreismeistertitel 2014/15, vielmehr krönten die Gäste somit auch eine famose Saison ohne Niederlage (!). Nach der verpassten Oberligaqualifikation formten die beiden “ Meistermacher “Mathias Brock und Volker Kreis ein Team, das die beendete Saison nahezu konkurrenzlos dominierte und nun die verdiente “ Ernte “ einfuhr.In der Neurotthalle Ketsch agierten die Birkenauer zunächst sichtlich verhalten, das verdeutlichte der 5:5 Gleichstand nach zehn Minuten. Mit zunehmender Spieldauer konnten sich die Gäste jedoch auf Treffsicherheit ihrer Distanzschützen Patrik Noe und Kevin Suschlik verlassen, die ihr Team spätestens nach der 11:14 Führung (19.) endgültig in der Spur hatten. Niclas Jöst organisierte die Defensive, dahinter erwies sich Keeper Xaver Lehmann mehr und mehr als sicherer Rückhalt. Gab es bei der 12:17 Führung zum Seitenwechsel noch Zweifel, waren diese nach Wiederanpfiff spätestens bei der 16:22 Führung (31.) beseitigt. Ab dato konnten sich die TSV-Jungs auf ihr variables Angriffsspiel verlassen, hinzu strahlte der Rückraum mit Jan-Niklas Weis, Joshua Gerhard, Noe und Suschlik ständige Torgefahr aus. Auf den Außenpositionen agierten Martin Schmiedt und Patrick Braun mit viel Dynamik, hinzu konnte sich Jöst am Kreis mehrmals erfolgreich durchsetzen. Die Birkenauer kontrollierten nun eindeutig dieses Finale und sicherten sich unter dem Jubel der zahlreich mitgereisten Fans letztendlich hochverdient mit 25:32 den begehrten Meistertitel.

TSV Birkenau: Lehmann (1.-25.) und Schwarz (ab 25.) im Tor, Homes (1), Suschlik (7), Noe (6), Weis (3) M.Schmiedt (4), Gerhard (3), Gutsche, Braun (3), Jöst (3), M. Brock (2).

Eine Antwort auf „Kreismeister 2014/15 ohne einzige Niederlage !!!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.