Maximilian Pauli zum TSV Birkenau

Am Sonntag freute sich Maximilian Pauli noch mit den Handballern seines Heimatvereins TV Hemsbach über den Aufstieg in die Landesliga und verriet bereits, dass er aus seinem bisherigen Wohn- und Spielort Mainz wieder zurück an die Bergstraße kommen würde. Hin- und hergerissen zwischen dem TVH und dem TSV Birkenau entschied sich der 24-jährige Mittelmann dann aber doch für die Schwarzen Falken des TSV. „Ich habe in Saulheim zuletzt Oberliga gespielt und deshalb will ich es auch hier so weit wie möglich bringen“, sagt Pauli.

Während Martin Schreckenberger das sehr bedauerte („Bei uns wäre er der Führungsspieler geworden.“) freute sich TSV-Trainer Gabriel Schmiedt: „Ich möchte Max als Ersatz für unseren Abwehrchef Stefan Dietrich installieren. Und im Rückraum ist er vielseitig einsetzbar.“ Dass Pauli ein Mann für alle Fälle ist, muss er auch in seinem Beruf als Polizeikommissar beweisen, wo er momentan in Lampertheim stationiert ist. Mit der Hessenauswahl wurde er bei der Polizei-DM gerade deutscher Vizemeister.

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert