Schmiedt testet durch

Schon vor der abschließenden Badenliga-Partie des TSV Birkenau bei der TSG Wiesloch war klar, dass es für die Schwarzen Falken keine fette Beute mehr zu machen gab. Bei einem Sieg hätte man die Runde als Neunter abgeschlossen, nach dem 32:36 (15:17) wurde es jetzt eben Platz zehn. „Wir trainieren diese Woche noch, dann haben die Spieler Pause“, sagte TSV-Trainer Gabriel Schmiedt, der in der verkorksten Saison auch etwas Positives sah. „In der Vorbereitung brauche ich meine Jungs nicht mehr zu motivieren. Das, was sie jetzt mitgemacht haben, wollen sie sicher nicht noch einmal erleben.“

Bei der Partie in Wiesloch stand nicht das Ergebnis im Vordergrund. Schmiedt gewährte den A-Jugendlichen Lukas Weigold, Robin Eberle und Nicolas Silber vermehrte Spielanteile, auich Timo Baumann durfte länger ran. Das mussten die Birkenauer Youngster auch, denn Spielmacher Gerrit Fey hatte schon in der 28. Minute die Rote Karte gesehen. Lars Heckmann saß zwar auf der Bank, hatte aber muskuläre Probleme und Andreas Schmitt fehlte ohnehin verletzt. Und als dann auch noch Sven Heinzelbecker nach der dritten Zeitstrafe (58.) ausfiel, lichtete es sich deutlich auf der Auswechselbank.

Dennoch spielte Birkenau lange zeit auf Augenhöhe, führte nach dem 15:17-Pausenrückstand in der 40. Minute sogar mit 24:20, ehe sich der Substanzverlust dann doch bemerkbar machte. AT TSV Birkenau: N. Heckmann, R. Dietrich; Höhne (9/1), Fey (4),Weigold (2), Schmidt (2), Heinzelbecker (4), Varak (3), Silber, Baumann, Böhm (3), Eberle (5), Heckmann.

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert