Birkenau bangt um Varak

Rudolf Varak

Das Auf und Ab der Birkenauer Handballer geht weiter. Nach der „knappen und ärgerlichen“ 25:28-Niederlage in Oppenweiler sind die Birkenauer weiter in akuter Abstiegsgefahr. Die Zuversicht ist dennoch groß. Kampf, Einstellung und Wille sind ohne Zweifel vorhanden und sollen auch am Samstag um 20 Uhr im Heimspiel gegen Sinzheim die Schlüssel zum Erfolg sein.

Zudem bauen die Schützlinge von Spielertrainer Tonci Peribonio auf eine volle Langenberghalle, denn mit dem achten Mann im Rücken wollen die „Black Hawks“, wie auch gegen Schutterwald, über sich hinauswachsen und wichtige Punkte einfahren. Ob und inwieweit Rudolf Varak mitwirken kann, ist mehr als fraglich. Birkenau bangt um seinen Spielmacher, der krankheitsbedingt die ganze Woche nicht trainieren konnte. Aber egal ob mit oder ohne Varak: Die Birkenauer sind gerade in den Heimspielen zum Siegen verdammt, denn im Tabellenkeller geht es derart eng zur Sache, dass jede weitere Niederlage ein Rückschritt wäre. „Wir brauchen diese zwei Punkte und werden alles daran setzen“, sagt Peribonio.

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert