Wichtiges Signal an und für die Jugend

Birkenau. Grenzenloser Jubel herrschte am Samstag in der Birkenauer Langenberghalle.

Mit dem Heimsieg über Großsachsen und dank der Schützenhilfe aus Fellbach wurde der Oberligaverbleib doch noch geschafft. Wir hörten uns etwas um.

Michael Spatz, Birkenauer Bundesligaspieler des TV Großwallstadt: Das war natürlich sehr dramatisch und es freut mich als Birkenauer, dass es der TSV doch noch geschafft hat. Gerade für die gute Nachwuchsarbeit ist das wichtig.

Tonci Peribonio, TSV-Trainer: Es fiel uns allen schwer zu glauben, dass wir es noch schaffen. Umso schöner ist es jetzt.

Andreas Fischer, TSV-Torwart: Ich bin einfach nur froh, dass diese Saison doch noch ein gutes Ende gefunden hat. Unser größtes Problem war, dass wir keinen Führungsspieler in unseren Reihen hatten.

Werner Unrath, Handball-Abteilungsleiter: Dieser Ligaverbleib ist natürlich extrem wichtig für uns. Wir hätten es geschafft, dass unsere talentierten Jungen noch eine Saison mit uns gespielt hätten, aber dann wäre der Aufstieg Pflicht gewesen. Wir sind in der Jugend sehr gut aufgestellt und können das jetzt an die erste Mannschaft weitergeben, das muss auch unser Ziel sein.

Adam Frohn, Co-Trainer des TVG Großsachsen: Es freut mich riesig für Birkenau, das den Abstieg nicht verdient gehabt hätte, und natürlich auch für uns. So haben wir in der nächsten Saison wenigstens noch ein Derby. AT

Quelle: www.wnoz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert