Deutlicher Erfolg trotz Schwächephase

Mit dem 18:26 (12:17) Auswärtserfolg beim TSV Rot ist der B-Jugend des TSV Birkenau ein erfolgreicher Einstand in die Oberligasaison 2009/10 gelungen. Von Beginn an präsentierte sich das Team des Trainergespanns Brehm/Knapp hellwach und führte nach einer Viertelstunde mit 5:9.

Das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff klappte prächtig, zum Seitenwechsel deutete bei der 12:17 Führung alles auf einen ungefährdeten Saisonauftakt hin. Warum die Odenwälder die ersten 10 Minuten nach Wiederbeginn regelrecht verschliefen, dafür gab es eigentlich keine logische Erklärung. Spätestens als Rot auf 17:18 (39.) verkürzte, war plötzlich wieder Spielkultur und Siegeswille zu erkennen. Dank einer starken kämpferischen Einstellung sowie des  glänzend disponierten Nils Heckmann im TSV-Gehäuse war der Widerstand der Gastgeber spätestens nach der 17:21 Führung (43.)  der Birkenauer endgültig gebrochen. Auch dank der Wurfkraft und Zielsicherheit von Stefan Dietrich, Simon Reisig und Philipp Kinscherf stand am Ende dann doch ein deutlicher 18:26 Auftakterfolg  der TSV-Mannen. Die beiden Auswärtszähler werden sicherlich das Selbstvertrauen stärken und dem gesamten Team den notwendigen  Auftrieb verleihen, allerdings blieben dem engagierten Trainergespann auch einige Unsicherheiten nicht  verborgen.

TSV Birkenau: Heckmann, Fiedler und Schütz im Tor, Woitas (1), Dietrich (6), Reisig (7/1), Schüle,  Beiler (1/1), Kilian, Platzer (2), Kinscherf (8).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert