Das Brustbein ist gebrochen

Birkenau. Schlimme Nachricht für die Badenliga-Handballer des TSV Birkenau: Ausgerechnet im Saisonendspurt muss der aktuelle Tabellenzweite und Aufstiegskandidat auf einen seiner wichtigsten Spieler verzichten. Leistungsträger Gerrit Fey fällt mit einer schweren Verletzung lange aus und wird den Birkenauern in dieser Runde nicht mehr zur Verfügung stehen. Das gab gestern Team-Manager Roland Weber bekannt. „Gerrit hat sich das Brustbein gebrochen und darf in den nächsten Wochen überhaupt keinen Sport mit Körperkontakt ausüben. Er wird uns nicht nur in den restlichen drei Saisonspielen fehlen, sondern auch in den eventuell noch anstehenden Aufstiegsspielen. Das trifft uns natürlich ins Mark“, sagte Weber.

Extrem angefressen reagierte Weber auf die Frage nach der Ursache für die sehr schwere Verletzung von Gerrit Fey. „Meines Erachtens lag das an dem überharten und völlig unnötigen Vorgehen der Spieler des HSV Hockenheim.“

In der Partie am 19. März gegen die Rennstädter hatte sich Fey seine Verletzung zugezogen. „Die Hockenheimer haben in den letzten sieben Minuten, als sie das Spiel schon verloren hatten, gnadenlos zugelangt“, sagte Weber. „Es gab dabei zwei Aktionen gegen Gerrit Fey, die erste wurde von den Schiedsrichtern noch mit einer Disqualifikation geahndet, das zweite Foul aber gar nicht mehr gepfiffen.“

Weber hat sogar den Verband eingeschaltet und sich dort über „das brutale Vorgehen“ der Hockenheimer beschwert. Eine Reaktion des Staffelleiters sei aber nicht erfolgt, ärgert sich Weber. „Auf der anderen Seite ist unser Antrag gescheitert, die Sperre für unseren Spieler Marian Kleis für ein wiederum harmloses Vergehen um ein Spiel zu reduzieren.“ Und so müssen die Birkenauer heute Abend im Heimspiel um 20 Uhr gegen den TV Hardheim nicht nur auf Gerrit Fey, sondern auch auf Marian Kleis verzichten. bk

Bericht in der wnoz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert