Mit Tradition in die Zukunft

Birkenau. Der Handball-Traditionsverein TSV Birkenau macht einen Neuanfang. Nachdem der ehemalige Spieler Sebastian Brehm bereits die sportliche Leitung von Roland Weber übernommen hatte, geht es für die Birkenauer nun mit einem vierköpfigen Führungskreis in die Zukunft. „Wir sehen diesen Neuanfang als Chance“, erklären die Verantwortlichen unisono. Neben Brehm gehören mit Andreas Fischer und Jan Fremr zwei weitere ehemalige Spieler der neuen Führungsriege an, die vom handballbegeisterten Udo Fuchslocher komplettiert wird. Weber wird den Vorsitz des Fördervereins von Hermann Sattler übernehmen.

„Wir sehen diese Saison als Findungsphase“, erbat sich Fuchslocher etwas Zeit für den Badenligisten. „Der TSV ist es aber mehr als wert, sich hier aktiv zu engagieren“. Die aktuelle Position im Führungskreis eines Handballvereins ist für alle vier Neuland, doch eines fehlt den Verantwortlichen keinesfalls: Leidenschaft. Die enge Verbundenheit zum TSV hat Fischer und Fremr dazu bewegt, schnell eine Zusage zu geben – Fuchslocher musste ebenfalls nicht lange überlegen. „Wir haben alle das gleiche Thema auf der Stirn stehen“, sagt Fischer.

Ohnehin planen die Birkenauer Handballer eher mittel- und langfristig. „Mit Tradition in die Zukunft“, beschrieb Brehm das Motto. Er ergänzte: „Der Neuanfang ist eine Chance für uns.“ Auch Fuchslocher hat einen klaren Weg für sich und seine Kollegen aus dem Führungskreis vor Augen. „Wir wollen uns langfristig konzeptionieren“, so der Führungskreisangehörige.

 

Quelle: wnoz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert