TSV Birkenau hofft auf Überraschung

 Mit dem hart erkämpften 28:25-Heimerfolg gegen Aufsteiger Nußloch ist den Schützlingen von Tonci Peribonio der Saisonstart in die Baden-Württemberg-Oberliga geglückt. Und das ausgeglichene Punktekonto ist wichtig, denn in den nächsten Wochen kommt es nun knüppeldick für die „Black Hawks.“ Zunächst muss man am Sonntag um 17 Uhr gegen Aufstiegsaspirant Pforzheim ran, bevor es eine Woche später zum Regionalliga-Absteiger nach Langenau geht.

„Wir sind in den kommenden Partien nur Außenseiter. Aber diese Rolle liegt uns und wir werden unsere Chance suchen“, sagt Trainer Peribonio. Auch gegen Pforzheim wittern die Birkenauer ihre Chance und wollen den starken Rückraum um Alexander Lipps und Manuel Mönch mit Aggressivität und Zweikampfstärke gegenüber treten. Die Gäste reisen mit Rückenwind und jeder Menge Selbstbewusstsein in die Langenberghalle. Am vergangenen Wochenende konnte man Meisterschaftskandidat Großsachsen besiegen und hat sich nun selbst in den Kreis der Anwärter auf einen Aufstiegsplatz gespielt. Die Vorbereitung auf die Partie verlief aus Sicht des TSV alles andere als optimal, da „einige Spieler aus beruflichen und studienbedingten Gründen nicht am Trainingsbetreib teilnehmen konnten.“ Die Odenwälder wollen dennoch nichts unversucht lassen und mit dem siebten Mann in der Langenberghalle für eine Überraschung sorgen.

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert