TSV hat nichts zu verlieren

 sascha-hohne-411.jpg

In Birkenau ist man mit dem bisherigen Saisonverlauf in der Handball-Oberliga durchaus zufrieden. Zwar liegt man mit lediglich sechs Punkten nur im unteren Mittelfeld der Tabelle, aber angesichts der schwierigen personellen Situation sieht sich der TSV im Soll. Mit Lanci und Varak musste das Trainergespann Tonci Peribonio und Volker Kadel zuletzt zwei Leistungsträger ersetzen, aber der „Jugendstil“ macht Hoffnung in Birkenau.

Mit Simon Spilger, Gerrit Fey und Jonas Böhm haben die Odenwälder wieder echte Talente in ihren Reihen. „Die jungen Spieler präsentieren sich bis jetzt toll und wir werden an allen noch viel Freude haben“, sagt Co-Trainer Volker Kadel. Jung, frech und ohne Angst – so wollen Birkenaus Youngster auch Oppenweiler ärgern. Am Samstag um 20 Uhr wollen die Birkenauer ihre Außenseiterchance gegen den Tabellenzweiten nutzen, der in Großsachsen am vergangenen Spieltag seine erste Saisonniederlage einstecken musste. Dennoch sind die Schwaben mit ihrer makellosen Heimbilanz von vier Siegen in vier Spielen haushoher Favorit und wollen dieser Rolle auch gegen den TSV gerecht werden. „Oppenweiler ist eine seit Jahren eingespielte Mannschaft, die bis jetzt eine überragende Saison spielt. Wir werden uns nicht verstecken und nehmen diese Herausforderung an“, gibt Kadel die Richtung vor.

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert