Weihnachtsbrunch der 1. Herrenmannschaft auf dem Tannenbuckel

 wf-5.jpg

Am Sonntag, den 20.12.2009 fand ab 12:00 Uhr die Weihnachtsfeier der 1. Herrenmannschaft des TSV Birkenau im Clubhaus auf dem Tannenbuckel statt. Mit einem reichhaltigen, abwechslungsreichen Buffet mit Fisch- und Käseplatten von Frischecenter Bylitza, Wildgulasch, Rindergulasch (gekocht von Rudolf Varak),  gefüllten Braten und verschieden Salaten wurden die Gaumen aller Anwesenden ab 13:00 Uhr verwöhnt.

wf-1.jpg

An dieser Stelle auch nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an unser Ehrenmitglied Dr. Wolf-Dieter Becker für die großzügige Wildbret-Spende. Nachdem  satt waren ging es dann zum gemütlichen Teil über. Zuerst wurde das Wissen der Spieler auf den Prüfstand gestellt, indem sie 10 Fragen über den TSV und die Handballabteilung beantworten sollten.

wf-3.jpg

Hier gewann Gerrit Fey den 1. Platz mit 9 Punkten, den 2. Platz belegt Marco Widmann mit 8 Punkten.  Als kleines Dankeschön bekamen alle Spieler Gutschein für den ochseilgarten in Bensheim. Um das Essen besser zu verdauen wurde die bekannte „Pantoffel-Ski-Ralley“ unter der Leitung von Wolfgang Glaser im Freien gestartet. Hier rutschte „Jung“ gegen „Alt“ den Parcours ab.

wf-4.jpg

Die „jungen Wilden“ gewannen, woraufhin die „Alten“ für die Sieger ein Weihnachtslied singen mussten. Als festgestellt wurde, dass man den Weihnachtsbaum vergessen hatte, entschloss man sich kurzer Hand einen zu basteln. Hierzu wurde ein Spieler ausgelost und als Opfer wurde Axel Jost als Weihnachtsbaum verkleidet und geschmückt.

wf-2.jpg

Als er dann da stand in seinem strahlenden Glanz sangen alle das Lied „O Tannenbaum“. Zu guter Letzt konnte man sich noch am Kuchenbuffet bedienen.

Ich bedanke mich bei allen Helfern für den Einsatz, so dass es ein rundum gelungener Nachmittag wurde.

Karin Geißinger

wf-6.jpgwf-8.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert