Breiter Kader als Vorteil eingeplant

Die aktuelle Saison verläuft für die Falken des TSV Birkenau bisher absolut nach Plan. Spannende Partien, attraktiver Handballsport und dazu noch neun Zähler aus den ersten sechs Spielen – eine durchaus sehenswerte Bilanz, die den Verein auf Platz zwei der Tabelle gespült hat. Ähnliches gilt jedoch auch für den kommenden Gegner, den TV Knielingen.

Nach der Auftaktniederlage blieb der TVK unbesiegt, hat nur einen Punkt weniger als die Südhessen auf der Habenseite. „Der TVK hat einen Lauf, die haben zuletzt viel gewonnen“, weiß auch TSV-Trainer Axel Buschsieper. Unterschätzen will er den Gegner entsprechend auf keinen Fall. „Es wird nicht einfach“, erklärt er und fügt an: „zumal es der Start in eine englische Woche wird mit einem Samstag-Mittwoch-Samstag-Rhythmus.“

Entsprechend wichtig wird es sein, die Kräfte aufzuteilen und auch aus der zweiten Reihe noch genügen Potential bringen zu können – das hat zuletzt beim Erfolg gegen die SG Pforzheim/Eutingen II gut funktioniert. Auch Buschsieper kennt die Gefahr: „Wir können niemanden in der Liga einfach so im Vorbeigehen schlagen. Umso wichtiger ist es, dass wir unseren breiten Kader nutzen.“ Diese Breite kann besonders in dieser Saisonphase zum großen Vorteil der Falken werden. „Ich mache mir keine Sorgen, wenn wir unser Können zu 100 Prozent abrufen“, ist Coach Buschsieper zuversichtlich für die kommenden Wochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert