D-Jugend-Jungs noch mit zu viel Respekt

Der erste Sieg in der Landesliga lässt auf sich warten. Bei der JSG Rot-Malsch unterlag die männliche D-Jugend des TSV Birkenau mit 19:26 (12:15).

Dabei zeigte die Mannschaft des Trainer-Duos Sophie Platzer und Simon Spilger, dass sie durchaus mithalten kann, doch noch scheint der Liga-Neuling zu großen Respekt vor den Gegnern zu haben. In Malsch erwischte der TSV keinen guten Start, geriet schnell ins Hintertreffen, kämpfte sich jedoch auf 4:4 heran (7. Minute). In der Folge musste die Mannschaft aber wieder abreißen lassen auf 6:10 (11.). Die Coaches nahmen eine Auszeit, der TSV kam bis zur Pause auf 12:15 heran. „Die erste Halbzeit verlief ziemlich ausgeglichen. Die Einstellung stimmte, die Jungs waren motiviert“, fasste Sophie Platzer die ersten 20 Minuten zusammen.

„Wir haben das Spiel in den ersten zehn Minuten nach der Pause verloren, als es die JSG geschafft hat, sich auf acht Tore abzusetzen. Das lag in erster Linie daran, dass die Abwehrarbeit, die in der vergangenen Woche gegen Tabellenführer HG Oftersheim/Schwetzingen noch so stark war, dieses Mal nicht mehr so gut klappte“, analysierten die Trainer. Tatsächlich zog die JSG erneut davon, während den Birkenauern in den ersten acht Minuten lediglich ein Tor gelang. Nach der Auszeit lief es besser, aber der Rückstand war zu hoch. „Leider wurden zu viele Eins-gegen-Eins-Duelle verloren. Das nutzte Malsch zu leichten Toren. Bei unseren Offensivbemühungen wurde hingegen die Spielfeldbreite nicht ausgenutzt, so dass sich die Jungs mehrfach gegenseitig behinderten und die Räume eng machten“, erklärte Sophie Platzer. Hinzu kam Pech, gleich mehrfach landeten Würfe an Latte oder Pfosten.​​

TSV Birkenau:
Alexander Schäfer; Nico Zaplatilek (5), Eric Schumacher, Raffael Dzemailovski, Leon König (2), Lean Herzog, Mika Pollakowsky (3), Gent Krasniqi (3), Connor Krebs (4/1), Artur Usatiuc (1), Mika Hofmann (1).

Bericht: Jan Kotulla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert