D-Jugend-Jungs lassen sich ablenken

Dieses Landesliga-Spiel sollte die männliche D-Jugend des TSV Birkenau möglichst schnell abhaken. Das Team des Trainer-Duos Sophie Platzer und Simon Spilger kassierte gegen die JSG Schwarzbachtal eine Niederlage, die mit 12:20 (6:9) unnötig hoch ausfiel.

Zu Beginn sah es für die Hausherren noch ganz gut aus, nach drei Minuten stand es 2:2 und die Odenwälder ließen fünf Minuten keinen Gegentreffer zu, punkteten jedoch auch ihrerseits nicht, ehe das 3:2 gelang. Es sollte die letzte Führung der Birkenauer in einer äußerst zerfahrenen Partie sein, in der kein Spielfluss zustande kam. Mit einem 6:9-Rückstand ging es in die Pause. Doch auch in der zweiten Halbzeit lief beim TSV nicht so viel zusammen, so dass Schwarzbachtal über 11:7 und 15:10 davonzog und mit 20:12 gewann.

„Im Angriff war zu wenig Bewegung ohne den Ball und das Team hat sich von den Umständen aus dem Konzept bringen lassen“, fasste Simon Spilger die Niederlage knapp zusammen. Sophie Platzer ergänzte: „Leider haben die Jungs, obwohl wir in Bestbesetzung antreten konnten, sich nicht aufs Spiel konzentriert.“

TSV Birkenau:
Alexander Schäfer; Nico Zaplatilek (1), Eric Schumacher (1), Leon König (5), Lean Herzog, Mika Pollakowsky, Gent Krasniqi (1), Connor Krebs (2), Artur Usatiuc (1),  Jan Kirchner (1), Raffael Dzemailovski.

Bericht: Jan Kotulla
Bilder: Michael König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert