C-Jugend leistet sich in Sandhofen zu viele Fehler

Aus dem direkten Duell um die Meisterschaft in der 2. Bezirksliga zwischen dem TSV Birkenau und Mannheim-Neckarau wird nichts. Da die C-Jugend-Jungs aus dem Odenwald nicht über ein 26:26 (12:15) beim SKV Sandhofen hinauskamen, verlor die Mannschaft von Trainer Manuel Kümpel den zweiten Platz und rutschte auf Rang drei.

Dabei schien gegen die ohne Ersatzmann antretenden Hausherren zunächst alles nach Plan zu laufen: Der TSV legte eine 3:0-Führung vor, sorgte mit dem 6:2 für klare Verhältnisse. Doch danach bekamen die Birkenauer den SKV-Haupttorschützen immer schlechter in den Griff, der Vorsprung schmolz – immerhin gingen die Birkenauer mit einer 15:12-Führung in die Pause. In Start in den zweiten Durchgang verschlief der TSV nach sieben Minuten waren die Sandhofener dran – 16:16. In der Folge gelang es den Odenwäldern nicht mehr, sich entscheidend abzusetzen. Sandhofen nahm mit seinem behäbigen Spielaufbau jegliches Tempo aus der Partie und ging nach 39 Minuten erstmals in Führung – 22:21. Am Ende mussten die Birkenauer noch froh sein, immerhin einen Punkt aus Mannheims Norden mitzunehmen.

„Unsere Devise war eigentlich, Gas zu geben, aber das hat nicht geklappt. Immerhin war da noch eine Torhüterleistung da und die Jungs haben vorne getroffen. Aber wir haben es 50 Minuten nicht geschafft, Sandhofens Halblinken aus dem Spiel zu nehmen“, war Trainer Kümpel nach dem unnötigen Remis bedient. Ihn wurmte vor allem die hohe Fehlerquote: „Mindestens 20 Freie wurden verworfen, deshalb haben wir es unter dem Strich nicht verdient zu gewinnen. Dieses Resultat ist ernüchternd und war unsere schlechteste Saisonleistung“, gestand Kümpel. Am Samstag bekommen es die Birkenauer mit Spitzenreiter Neckarau zu tun, die Möglichkeit sich zu zurückzumelden.

TSV Birkenau:
Ole Pollakowsky/Ben Stevens – Max Buhrke, Moritz Beckmann, Jonas Heckmann (1), Martin Satorius, Luca Linke (2), Sören Kadel (6), Ben Schmitt (6), Jeremias Tesarz (7/1), Lennart Nickl (4).

Bericht: Jan Kotulla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert