Wenn die letzte Konsequenz fehlt

Die B-Jugend machte sich im Oberligaderby gegen die SG Heddesheim beim knappen 26:25(12:9) Erfolg das Leben über weite Strecken selbst schwer. Ohne ihren verletzten Leistungsträger Gerrit Fey begannen die Birkenauer eigentlich druckvoll und führten schnell mit 6:3(11.) Aber bereits zu diesem frühen Zeitpunkt gingen die Birkenauer zu “fahrlässig “ mit ihren Torchancen um.

Das nutzte der Gast und verkürzte auf 9:7(19.)Zum Pausenpfiff des souveränen Schirigespanns Sabitzer/Walter (Sandhofen/Friedrichsfeld)führte der TSV-Nachwuchs dann mit 12:9. Im Verlauf der zweiten Hälfte hatte diese 3 Tore-Führung beim 16:13 (30.) und 21:18 (39.) weiteren Bestand. Spätestens beim 24:19 (44.) hätten die Odenwälder jedoch den “Sack endgültig zubinden “ müssen. Statt dessen forderten unnötige Einzelaktionen und der leichtfertige Umgang mit den Torchancen ihren Tribut. Die SGH verkürzte und hatte beim Spielstand von 26:25 wenige Sekunden vor dem Abpfiff die Möglichkeit zum Ausgleichstreffer. Da stand aber der kurz zuvor eingewechselte Keeper Marc Scheible im Weg und rettete den wichtigen doppelten Punktgewinn.

TSV Birkenau: Heckmann, Scheible und Koch im Tor, Szymanski (3/1), Keller (8/1), Reith-Koch (6/1), Georgius (2), Kinscherf (4), Nielsen (2), Dietrich (1), Platzer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert