Kampfgeist gezeigt

Einen deutlichen Aufwärtstrend ließ die männliche E-Jugend des TSV Birkenau im Heimspiel gegen die SG Leutershausen erkennen. Zwar ging die Partie mit 20:24 (9:15) verloren. Doch die Art und Weise, wie sich die Schützlinge von Trainer Frank Jöst gegen die Niederlage stemmten, lässt für die Zukunft hoffen – zumal am Wochenende zwei Stammspieler krankheitsbedingt fehlten.

Dass diese Begegnung noch einmal spannend werden könnte, hätte nach den ersten zehn Spielminuten wohl kaum jemand geglaubt. Zu deutlich dominierte Leutershausen; die 10:3 Führung war demnach nur folgerichtig.

Doch mit zunehmender Spieldauer kamen die TSV-Jungs mit der offenen Manndeckung der Gäste besser zurecht. Tor um Tor kämpften sie sich heran. Mitte der zweiten Hälfte war der Vorsprung der Gäste auf zwei Tore zusammengeschmolzen. Beim 18:19 und beim 19:20 schien sogar ein Heimsieg in greifbare Nähe gerückt.

In der entscheidenden Schlussphase unterliefen den Gastgebern in der Hektik des Geschehens allerdings einige technische Fehler, die die Gäste von der Bergstraße konsequent in Gegentore ummünzten. So kam Leutershausen in der temporeichen Begegnung zu einem etwas glücklichen aber letztlich verdienten Auswärtssieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert