Klarer Auswärtserfolg

Beim Tabellenschlussschlicht TV Schriesheim konnte die männliche E-Jugend des TSV Birkenau am Wochenende einen klaren 22:4 (13:2) Auswärtssieg verbuchen.

Von Beginn an nahmen die TSV-Jungs das Heft in die Hand und legten schnell sechs Tore vor. Die Gastgeber waren hoffnungslos unterlegen und kamen erst Mitte der ersten Hälfte zu ihrem ersten Treffer. Tor für Tor baute das Team von Frank Jöst die Führung bis zum 13:2 Pausenstand aus. Erfolgsrezept waren vor allem Tempogegenstöße, die aus einer resoluten Abwehrarbeit resultierten.

Im Gefühl des sicheren Sieges ließ im zweiten Spielabschnitt die Konzentration bei einigen TSV-Akteuren sichtlich nach. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit und Konsequenz im Abschluss hätte der Sieg noch deutlich höher ausfallen können. Zu einem verdienten 22:4-Erfolg reichte es aber auch so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert