TSV verpasst es, den Sack zu zumachen

Ein Spiel mit Derby-Charakter zeigte die A-Jugend des TSV Birkenau am Sonntag bei der SG Leutershausen. Nach zwei deutlichen Siegen in der noch jungen Oberliga-Saison, ging der TSV-Nachwuchs hoch motiviert ins Spiel. Der Beginn verlief vielversprechend. Schnell vorgetragene Angriffskombinationen stellten die SGL-Abwehr vor unlösbare Aufgaben. Nur die schlechte Chancenverwertung (50%) trieb den Trainern, Brehm, Knapp, Fey, bereits in den ersten Spielminuten die Sorgenfalten ins Gesicht.

Aus dem Spiel heraus gelangt es der SGL nicht, die TSV-Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Nach 15 Spielminuten stand es 3:7, wobei 2 von den 3 Gegentoren aus Strafwürfen resultierten. Auf der Gegenseite wurden reihenweise beste Einschussmöglichkeiten vergeben und so verpassten es die TSV-Jungs bereits in der ersten Hälfte den Sack zu zumachen. Beim Stand von 9:14 wurden die Seiten gewechselt. Zwei schnelle TSV-Tore, gleich zu Wiederbeginn, machten Mut und alle Birkenauer dachten, dass jetzt der Knoten geplatzt wäre (9:16). Aber bereits nach weiteren 5 Spielminuten erlahmte der Elan und Leutershausen konnte den alten 5-Toreabstand wieder herstellen.

Über die Spielstände von 15:20 und 18:23 verwaltete Birkenau den Vorsprung bis zur 50.Spielminute. Dann wurde es noch einmal spannend. Unkonzentrierte Angriffe und inkonsequentes Rückzugsverhalten, ermöglichen es der SGL mit Tempogegenstössen zu verkürzen. Leutershausen witterte seine Chance und mit dem Publikum im Rücken musste der TSV 5 kritische Spielminuten überstehen. Eine Auszeit von Birkenau beruhigte die Situation und der 30:24-Sieg stand fest.

TSV Birkenau: Koch, Scheible (im Tor); Keller (1), Georgius (2), Szymanski (3), Reisig (3), Reith- Koch (2), Kümpel, Dietrich (9), Platzer (1), Nielsen (1), Kinscherf (3/1), Fey (5/1), Kolb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert