A-Jugend; 4. Sieg im 4. Spiel

Einen nie gefährdeten 38:15-Heimsieg feierte die A-Jugend in der Oberliga gegen die SG Pforzheim-Eutingen II. Nicht nur die Höhe des Sieges, sondern auch die Art und Weise machen Mut für die weiteren Aufgaben im Saisonverlauf. Besonders bemerkenswert ist die mannschaftliche Geschlossenheit, die das Trainergespann Brehm, Knapp, Fey geformt hat. Ein Zeichen hierfür ist die Tatsache, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten und so für jeden Gegner nur sehr schwer ausrechenbar ist.

Eine kompromisslose Abwehrarbeit machte den Nordschwarzwäldern schnell klar, dass die Birkenauer an diesem Sonntag keine Geschenke verteilen wollten. Sehenswert waren vor allem die Tempogegenstösse über die beiden Aussenpositionen. Blitzschnell wurden die TSV-Angreifer von den gut aufgelegten Torhütern bedient und der Ball sicher im gegnerischem Tor versenkt. Auch die spielerischen Momente kamen nicht zu kurz.  Der Ball lief sicher in den eigenen Reihen, bis der freie Mann gefunden wurde und dieser gekonnt verwandelte. Mitte der ersten Hälfte war beim Stand von 13:4 bereits eine Vorentscheidung gefallen. Um die Spieler zu schonen, die sich bereits in den 3 Aktiven-TSV-Mannschaften ihre ersten Sporen verdient haben, bekamen alle Akteure genügend Einsatzzeit, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Eine Aufgabe, die von jedem Einzelnen mit Bravour gelöst wurde.  Beim Halbzeitstand von 21:6 wurden die Seiten gewechselt. Die 2.Hälfte verlief ohne weitere Höhepunkte. Der TSV-Nachwuchs kontrollierte den Gegner und Pforzheim fand kein Mittel um dem Spiel eine Wende zu geben. Das Endergebnis von 38:15 macht den Klassenunterschied deutlich.

TSV Birkenau: Koch, Schütz (im Tor); Georgius (8), Keller (4), Szymanski (4), Reisig (2), Kinscherf (8/1), Dietrich (2), Nielsen (1), Platzer (5), Reith- Koch (3), Beiler (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert