Gegner in allen Belangen dominiert

Nach  der unglücklichen Niederlage vor Wochenfrist zeigte sich der TSV Birkenau II beim deutlichen 41:25 (18:11) Heimerfolg über den LSV Ladenburg gut erholt. Allerdings sollte man diese wichtigen Zähler In Relation sehen, für das völlig neuformierte Team der Gäste geht es in dieser Saison sicherlich nur ums blanke Überleben. Dennoch muß man dem jungen TSV-Team für den disziplinierten und couragierten Auftritt ein dickes Lob zollen. Von Beginn an ließen die Gastgeber nicht den geringsten Zweifel an der eindeutigen Rollenverteilung aufkommen und führten nach 12 Minuten bereits mit 9:3.

Dabei zeigte sich TSV-Linksaußen Michael Knapp deutlich formverbessert und nutzte seine Chancen konsequent. TSV-Coach Herbert Fath hatte von Beginn an einige Umstellungen in seiner Anfangsformation vorgenommen und davon profitierte auch Stefan Dietrich. Das 17jährige Nachwuchstalent zeigte am Kreis einen starken Part und beteiligte sich am weiteren Torsegen, in Unterzahl erzielte er die zwischenzeitliche 14:7 Führung (20.)

Wenn überhaupt, dann gab es in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte einen leichten Kritikansatz. Da  schraubten die Birkenauer einen Gang zurück, führten zum Seitenwechsel dennoch deutlich mit 18:11. Nach Wiederanpfiff des hervorragenden Schirigespanns Weber/Winter ( Laudenbach/ Schwetzingen ) hielten sich die Fath-Schützlinge weiterhin konsequent und ausnahmslos an die vorgegebene Marschroute ihres erfahrenen Trainers. Das bedeutete aus einer kompakten Abwehr heraus das Tempo hoch zu halten, um dann gezielt und erfolgreich abzuschließen. Als Dustin Hoffmann die 25:12 Führung markierte,  gab es verdienten Szenenapplaus.

Die völlig überforderten Gäste gerieten nun zusehendst in die “ Mühlen der TSV-Angreifer. “ Es war schon bemerkenswert, wie sich die junge Mannschaft konzentriert und begeistert bis zum Schlußpfiff präsentierte. Über die weiteren Stationen 30:17 (48.) und 38:23 (56.) hinterließ das gesamte Team  beim letztendlich hochverdienten 41:25 Erfolg einen glänzenden Gesamteindruck.

TSV Birkenau: Koch (1.-30.) und Hebling (ab 30.) im Tor, Hartkopp (1), Keller (3), Reisig (7/1), Hoffmann (4),  Teurer (4), Demiryol (3), Roth (6), Dietrich (6), Knapp (7).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert