Perfekte Tempogenstöße zermürben Gegenwehr des Aufsteigers

Der TSV Birkenau II hat seine gute Form über die längere Spielpause konservieren können. Dieses eindeutige Fazit ließ sich nach dem deutlichen 23:35 (11:16) Auswärtserfolg beim Aufsteiger HSG Lussheim ziehen. Vor der Begegnung hatte Coach Herbert Fath neben den verletzungsbedingten Ausfällen von Damian und Dustin Hoffmann und Aykut Demiryol auch einige “ Bauchschmerzen “ ob der unkonventionellen Spielweise der Gastgeber.Diese Sorge schien nicht unbegründet, seine Mannschaft fand nur mühsam ins Spiel. Zwar behaupteten die Odenwälder von Beginn an eine knappe und stetige Führung, doch bis zur 8:10 Führung (19.) bereiteten vor allem die ansatzlosen Würfe von HSG-Shooter Siegel der TSV-Abwehr einige Probleme.

Das sollte sich  jedoch ändern, die Defensive hatte sich mit fortgeschrittener Spielzeit  auf den Gegner eingestellt. Hinzu nutzte die starke Rückraumachse Dominik Roth und Stefan Dietrich nach schnellem Umschalten die geschickte Ballverlagerung, um mit ihren platzierten Würfen die Führung bis zum Seitenwechsel auf 11:16 auszubauen.

Was in den ersten 20 Minuten nach Wiederanpfiff des guten Bruchsaler Schirigespanns Argast/Werner folgte, war sicherlich auch Ausdruck der derzeitigen mentalen Stärke dieser jungen Mannschaft. Sven Hebling, nun für Nachwuchsmann Paul Koch im TSV-Gehäuse, war immer wieder Ausgangspunkt schnell ausgeführter Tempogegenstöße, die der pfeilschnelle Außen Tobias Keller gnadenlos im gegnerischen Tor versenkte.

Nach der zwischenzeitlichen 12:23 Führung (38.) agierten die Gäste ferner mit viel Spielwitz, fanden immer wieder den freien Mitspieler und da hinterließ der Mann auf der rechten Außenbahn, Jan Teurer, ebenfalls einen nachhaltigen Eindruck . Als wichtiger Baustein erweist sich zudem mehr und mehr  auch Neuzugang Philip Attrot. Er hat einfach “ das Auge “ für den freien Mitspieler, aber auch den nötigen Zug zum Tor. Bei seinem Treffer zum 20:32(54.) war diese Partie längst entschieden, letztendlich war dieser 23:35 Erfolg verdient und eröffnet  weiterhin gute Perspektiven.

TSV Birkenau II: Koch und ab 30.Min Hebling im Tor, Hartkopp (1), Truschel (2), Keller (5), Reisig (3/2), Teurer (4), Roth (10/3), Dietrich (7),  Knapp (2), Attrot (1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert