Souveräner Auswärtssieg

Die männliche D-Jugend des TSV Birkenau setzte ihren guten Lauf auch im Auswärtsspiel bei der JSG Bergstraße 2 fort. In der Lützelsachsener Gemeindehalle gelang dem Team des Trainergespanns Ramon Garrido und Matthias Brock ein souveräner 32:26 (22:16)-Sieg.

Den Grundstein für den Erfolg legte der TSV in der ersten Spielhälfte. Im 4:2-Spielsystem konnten die Gäste aus dem Weschnitztal ihre Schnelligkeit, Spritzigkeit und Wendigkeit ausspielen. Manches Mal umkurvten sie ihre Gegenspieler wie Slalomstangen. Der Vorsprung wuchs bis zur Pause kontinuierlich auf 22:16 an.

Im 6:6-Spielsystem taten sich die TSV-Spieler im zweiten Spielabschnitt gegen die körperlich überlegenen Gäste zwar schwerer. Der Erfolg geriet aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, spätestens beim 28:20 war die Entscheidung gefallen. Der Rest war Formsache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert