Männliche B-Jugend: TSV 1846 Mannheim – TSV Birkenau 27:15 (15:5)

Deftige Niederlage!
Einen herben Rückschlag musste die männliche B-Jugend des TSV Birkenau nach einer desolaten Vorstellung beim Auswärtsspiel in Mannheim hinnehmen. Im Rückspiel beim TSV 1846 Mannheim setzte es in der schlechtesten Saisonleistung eine auch in dieser Höhe verdiente 27:15-Niederlage!

Gleich zu Beginn des Spiels merkte man, dass die TSV-Jungs wohl nicht die Form der Vorwoche auf die Platte bekommen werden. In der Abwehr liess man von Beginn an die nötige Aggressivität vermissen und im Angriff wurden viele technische Fehler begangen, die von den Mannheimern zum Zwischenstand von 4:0 nach 5 Minuten ausgenutzt wurden. Die fällige Auszeit brachte nicht den gewünschten Erfolg, zwar stabilisierte sich die Abwehr etwas im Verlauf der 1. Halbzeit aber im Angriff scheiterte man reihenweise am gegnerischen Torhüter oder traf das Tor nicht, so dass der Gegner auch durch etliche Konter mit 15:5 zur Halbzeit in Führung lag.
Die 2. Halbzeit konnte die TSV-Sieben etwas offener gestalten. Allerdings hatte man zu keiner Zeit des Spiels eine Chance den Rückstand zu verkürzen, denn das langsame und fehlerbehaftete Spiel sowie die schwache Abwehrleistung zogen sich wie ein roter Faden durch das Spiel. Letztlich unterlag man leider mit 27:15.
Jetzt gilt es das schlechte Spiel abzuhaken, die Fehler zu analysieren, um im letzten Spiel im Jahr 2010 am Samstag, den 18.12.10, um 16:00 Uhr zu Hause gegen den TB Germania Reilingen mit Selbstvertrauen aufzulaufen, bevor am Sonntag die Weihnachtsfeier der B –Jugend steigt!
Es spielten: Marc Fiedler (Tor); Fabian Weiss, Denis Rajkovic 3, Dennis Ruschka 5, Sebastian Stein, Steffen Bergmann, Patrick Kohl 1, Robin Bube 4/1, Yago Stolzenberg 2/1, Pascal Ziser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert