Max Haller wechselt nach Birkenau

SGL-Torhüter Max Haller wechselt zum TSV Birkenau. Der 18-Jährige, der erst zu Saisonbeginn von der HG Oftersheim/Schwetzingen zu den „Roten Teufeln von der Bergstraße“ gekommen war, erhält die sofortige Freigabe. Wie SGL-Geschäftsführer Jörg Büssecker mitteilte, wurde der Vertrag bereits in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Verletzungsbedingt kam Haller in dieser Saison noch nicht zum Einsatz.

Er war hinter Alexander Hübe und Roko Peribonio beim Drittliga-Spitzenreiter allerdings nur als dritter Torhüter vorgesehen und hätte nach der Verletzungspause wenig Spielanteile erhalten. „Wir haben daher Max Haller einen Wechsel nach Birkenau empfohlen. Er kann sich dort sportlich gut weiterentwickeln“, betonte Büssecker.

Beim Baden-Württemberg-Oberligisten trifft der 18-Jährige mit Roger Grössl auf einen engagierten Trainer, der auf den Nachwuchs setzt und langfristig ein Team mit jungen, ehrgeizigen Spielern aufbauen will. „Birkenau ist das richtige Umfeld und Roger Grössl der ideale Trainer für Max“, sagte der SGL-Geschäftsführer weiter. Da die SGL dem Torhüter die sofortige Freigabe erteilte, ist Haller für den TSV in der Rückrunde spielberechtigt. Die Verstärkung können die Odenwälder gut gebrauchen, kämpft die Grössl-Truppe doch derzeit um den Klassenerhalt.

Pressemitteilung der SG Leutershausen vom 06.01.11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert