Personelle Widrigkeiten mit intakter Moral kompensiert

Alles andere als gute Vorzeichen bedeutete für die Verantwortlichen von Kreisligist TSV Birkenau II die Tatsache, das vierte Auswärtsspiel in Folge bei der SG MTG/PSV Mannheim ohne ihre Leistungsträger Roth, Teurer, Keller und Dustin Hoffmann bestreiten zu müssen. Nach dem ungefährdeten 15:26 (6:12) Erfolg gab es für Coach Herbert Fath die wichtige Erkenntnis, dass seine junge Mannschaft die Vorgaben in allen Bereichen umgesetzt und mit einer überzeugenden Abwehrleistung die Grundlage für den Erfolg gelegt hatte.Es war schon imponierend, mit welcher Konsequenz die TSV-Defensive von Beginn an agierte und dem gegnerischen Angriff kaum Entfaltungsmöglichkeiten ließ. So dauerte es eine Viertelstunde, ehe der Gastgebersein erstes Tor  zum 1:4 erzielte. Zu diesem Zeitpunkt hatte Birkenau’s überragender Kreisläufer Axel Hartkopp schon erste wichtige “Nadelstiche“ gesetzt, bei seinen insgesamt 7 Toren verzeichnete er einen einzigen Fehlversuch. Zum Seitenwechsel führten die Gäste verdient mit 6:12 Toren.

Nach Wiederanpfiff des souveränen Schirigespanns Pauli/Volz (Hemsbach/Ilvesheim) fand die TSV-Sieben sofort in die eingeschlagene Spur. Die Mittel der Mannheimer waren einfach zu begrenzt, um die Gäste in echte Verlegenheit zu bringen. Zudem war Neuzugang Dennis Hoffmann im TSV-Gehäuse als starker Rückhalt kaum zu bezwingen und zunehmend Ausganspunkt erfolgreicher Angriffszüge. Er wurde binnen kürzester Zeit genauso ins Mannschaftsgefüge integriert wie die hoffnungsvollen Jugendspieler Dominik Szymanski, Manuel Kümpel und Philipp Platzer.

Über die Zwischenstation von 6:15 (37.) war die endgültige Vorentscheidung spätestens bei der 12:20 Führung (50.) gefallen. In dieser Phase waren es dann einige erfolgreiche Konter, die letztendlich zum verdienten 15:26 Auswärtserfolg führten.

TSV Birkenau: Hoffmann (1-50.) und Hebling (ab 50.) im Tor, Hartkopp (7),  Platzer, Szymanski (3), Kümpel, Demiryol (7/3), Knapp (5), Osada (3), Attrot (1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert