Heimsieg zum Saisonauftakt

Es war eines jener typischen Saisonauftaktspiele. Noch lief bei der männlichen D-Jugend des TSV Birkenau nicht alles rund. Trotzdem gelang im Sonderstaffel-Heimspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen ein ungefährdeter Sieg. Mit 26:18 (15:8) schickten die TSV-Buben ihre nordbadischen Konkurrenten auf die Heimreise.

Die individuelle Überlegenheit der Gastgeber war von Beginn an deutlich. Nach kurzem, von Nervosität geprägtem Abtasten setze sich der TSV Birkenau im Handumdrehen mit mehreren Toren ab. Immer wenn der Ball schnell über wenige Stationen nach vorne gespielt wurde, fielen die Tore wie reife Früchte. Dagegen wurde schon im ersten Spielabschnitt deutlich, dass die Spieler im Positionsspiel im Angriff zu statisch agierten.

Dieser Eindruck verfestigte sich in der zweiten Halbzeit. Tore fielen – wenn nicht durch Gegenstoß – zumeist durch Einzelaktionen. Der Spielfluss stockte, hinzu kamen einige technische Fehler. Auch die Abstimmung in der Abwehr stimmte ein ums andere Mal nicht einhundertprozentig, sodass die Gegenspieler mehrfach frei vollstrecken konnten. Gegen Ende der Partie gönnten die Trainer Ramon Garrido und Philipp Platzer einigen Stammspielern eine Pause, was die Gäste aus Schwetzingen/Oftersheim zur Ergebniskosmetik nutzen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert