Vermeidbare Niederlage

Die Sonderstaffel bleibt für die männliche D-Jugend des TSV Birkenau ein steiniges Pflaster. Im vierten Saisonspiel setzte es die dritte Niederlage. Am Wochenende zogen die TSV-Buben bei der HC Vogelstang mit 18:24 (10:11) den Kürzeren.

Dabei hätte das Team mit konsequenterer Chancenverwertung und mehr Biss in der Abwehr die Partie durchaus für sich entscheiden können. Allein fünf Siebenmeter wurden bis zum Schlusspfiff vergeben, hinzu kamen einige „hundertprozentige Chancen“, die der gegnerische Torwart zunichte machte.

Während der ersten zwanzig Spielminuten verlief die Begegnung ausgeglichen. Mehrfach stand es unentschieden, beim 6:5 Zwischenstand hatte der TSV sogar die Nase vorn. Die körperliche Überlegenheit der Gastgeber machten die TSV-Jungs in Hälfte eins mit Tempohandball wett.

Nach dem Seitenwechsel offenbarten sich jedoch die gleichen Probleme wie in den Vorwochen. Im Angriff gelang es zu selten, die hart zupackende Abwehr der Mannheimer Vorstädter durch schnelles bewegliches Spiel unter Druck zu setzen. Einzig Martin Schmiedt vermochte mit neun Treffern zu überzeugen. In der Abwehr offenbarten sich zudem oftmals große Lücken, die die HC Vogelstang kompromisslos für eigene Torerfolge nutzte. Beim 20:14 Mitte der zweiten Halbzeit war die Entscheidung gefallen. Der Rest war Formsache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert