„Nehmen Tempo nicht raus“

Birkenau. Ein Debakel erlebten die Regionalliga-Handballer des TSV Birkenau beim 18:29 gegen die HSG Konstanz. TSV-Trainer Frank Denne konnte nur von einer absolut desolaten Leistung sprechen und sah auch noch eine rote Karte gegen Peter Jano sowie den Nasenbeinbruch von Dario Tokur. Der Kreisläufer wird heute operiert und fällt die nächsten drei Wochen aus , Jano darf im Spiel am Sonntag um 16.30 Uhr beim Tabellenzehnten TSV Deizisau wieder ran.

„Das ist natürlich nach dem Handbruch von Sebastian Brehm ein weiterer herber Rückschlag.“ Denne ist nun erneut zum Improvisieren gezwungen, denn einen zweiten Kreisläufer hat er nicht im Aufgebot. „Ich gehe aber davon aus, dass sich alle auf die Hinterfüße stellen. Die größte Gefahr wäre jetzt, Dinge abzuhaken und bereits an einen Neuanfang zu denken. Das mache ich nicht mit. Wir nehmen kein Tempo raus.“

Dass die Gedanken der Spieler schon bei den Planungen für die kommende Saison sind, glaubt Denne indes nicht. „Es liegt auch im Eigeninteresse der Spieler, schließlich betrifft das Auftreten auf dem Spielfeld auch deren Image.“ Über die Personalplanungen will sich der Coach traditionell nicht äußern. „Wir werden aber alles tun, egal wie die Zukunft aussieht.“ Schließlich hat auch Denne seine Ansprüche und hofft, trotz eventueller Abgänge von Leistungsträgern, eine noch stärkere Mannschaft zu stellen.

Das bestätigt auch TSV-Geschäftsführer Roland Weber. „Bei der Bekanntgabe der Ab- und Zugänge möchte ich mich mit den anderen Vereinen erst noch abstimmen, aber wir haben nur ein, zwei Positionen noch offen. Wir haben gesehen, dass es für die Regionalliga in dieser Besetzung nicht reicht. Deshalb wollen und werden wir stärker sein als dieses Jahr und die Abgänge adäquat ersetzen.“ Jetzt gilt es aber erst einmal, in den restlichen Spielen präsent zu sein und den drittletzten Tabellenplatz zu festigen – man weiß ja nie, was kommt.

Handball-Regionalliga: TSV Deizisau – TSV Birkenau am Sonntag, 16.30 Uhr

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert