Männliche B-Jugend: HG Oftersheim/Schwetzingen II – TSV Birkenau 22:17 (10:7)

Erste Saisonniederlage!
Im fünften Saisonspiel musste die männliche B-Jugend des TSV Birkenau leider ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Bei der als Spitzenmannschaft einzustufenden HG Oftersheim/Schwetzingen II unterlag man mit 17:22.
Trotz einer 2:1-Führung war schon gleich zu Beginn zu spüren, dass die TSV-Jungs wohl nicht mit dem harzigen Spielgerät zurechtkommen werden. Dieser Verdacht bestätigte sich, denn der Gastgeber wurde, trotz ordentlicher Abwehrarbeit des TSV, immer wieder durch technische Fehler und Passfehler der Birkenauer zu einfachen Kontertoren eingeladen, was zum Pausenstand von 7:10 für die HG Oftersheim/Schwetzingen II führte.
Auch in der zweiten Hälfte konnte die TSV-Sieben ihre Verunsicherung im Angriffsspiel nie ablegen, wodurch sich die Heimmannschaft Mitte der zweiten Hälfte vorentscheidend von 12:15 auf 12:19 absetzen konnte. Bis zum Endstand von 17:22 für die HG Oftersheim/Schwetzingen II verlief die Partie dann recht ausgeglichen.
Am kommenden Donnerstag, den 15.11.2012, um 18:15 Uhr steht nun das Nachholspiel zu Hause gegen die SG Brühl/Ketsch zum Glück wieder mit einem harzfreien Ball an!
Es spielten: Devin Martin (1.-36.), Thomas Bürner (37.-50.) (Tor); Dario Brehm, Oliver Brock, Sebastian Fichte 10/2, Marcel Florig 1, Jonathan Fränkle 1, Niklas Pauli 1, Richard Schmiedt 3, Jann Spilger 1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert