Männliche B-Jugend: TSV Birkenau – TSV 1846 Mannheim 32:19 (16:9)

Keinerlei Mühe hatte die B-Jugend in ihrem Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten TSV 1846 Mannheim., das die Hausherren deutlich mit 32:19 (16:9) für sich entschieden. Die Gastgeber, die krankheitsbedingt auf Niklas Pauli, Marcel Florig und Jonas Hofmann verzichten mussten, ergriffen von Beginn an die Initiative und führten nach wenigen Minuten bereits mit 6:1. Schon da wurde deutlich, dass die ohne Wechselspieler angetretenen Gäste in ihren Mitteln stark begrenzt waren.

Dann waren es viele technische Fehler im Aufbauspiel, die eine bessere Ausgangsposition wie die 16:9 Führung zum Seitenwechsel verhinderten. Nach Wiederbeginn wirkten die TSV-Jungs wesentlich konzentrierter und bauten ihren Vorsprung nach sehenswerten Toren von Sebastian Fichte, Jann Spilger und Patrick Braun auf 23:13 aus. Letzterer, aufgrund der dünnen Spielerdecke aus der C-Jugend hochbeordert, fügte sich mit einer guten Wurfeffizienz nahtlos ins Spielgeschehen ein. Die Partie war natürlich längst entschieden. Erfreulich war sicherlich die Tatsache, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

TSV Birkenau: Bürner und Martin im Tor, Schütz, D. Brehm, Fränkle, Fichte, Spilger, Brock, R. Schmiedt, Braun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert