TSV im Derby schon gewaltig unter Druck

Der TSV Birkenau gerät in der Handball-Badenliga bereits schon zum Saisonstart unter Druck. Die Mannschaft von Trainer Gabriel Schmiedt hatte sich einen Aufstiegsplatz zum Ziel gesteckt und hat nach zwei Spielen 1:3 Punkte auf dem Konto. Ein krasser Fehlstart. „Wenn man nur die Punkte sieht, stimmt das“, sagt Schmiedt. „Aber wir haben sowohl gegen Friedrichsfeld als auch gegen Hardheim in den jeweiligen Schlussphasen gesehen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Unser Problem liegt in der schwachen Chancenverwertung. Da muss jetzt bald der Knoten platzen.“

Am liebsten hätte Schmiedt diesen Knalleffekt gleich morgen, wenn um 20 Uhr der TSV Amicitia Viernheim in die Langenberghalle kommt. Die Gäste von Trainer Frank Schmitt reisen nach zwei Auftaktsiegen selbstbewusst an. „Damit war nicht unbedingt zu rechnen, schließlich haben wir eine komplett neue Mannschaft, die sich erst noch finden muss“, sagt TSV-Trainer Frank Schmitt, der auf die wegen Roter Karten gesperrten Philipp Gunst und Nicki Mohr verzichten muss. Dennoch – der Druck liegt bei Birkenau und Schmitt würde gern endlich mal in Birkenau gewinnen.

„Wir wollen unseren mäßigen Start gutmachen,, Viernheim will ihn bestätigen. Das wird ein interessantes Spiel“, sagt Schmiedt, der im Derby auf Tobias Schmidt verzichten muss. Er zog sich beim Aufwärmen gegen Hardheim einen Bänderriss im Sprunggelenk zu und wird drei Wochen ausfallen. AT

Wegen des großen Ehemaligentreffens in der Birkenauer Langenbergschule sind die Parkmöglichkeiten an der Langenbergsporthalle stark begrenzt. Der Weg zu Fuß lohnt sich. Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Platz La Rochefoucauld.

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert