B-Jugend hält weiterhin klaren Kurs

Alle Feldspieler tragen sich in die Torschützenstatistik ein

Mit dem 26:18 (14:11) Erfolg gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg wurde die B-Jugend ihrer Favoritenrolle gerecht und blieb auch im sechsten Spiel der Sonderstaffel 1 ungeschlagen . Zu Beginn dieser Partie praktizierten die Odenwälder jedoch einen klassische Fehlstart und mussten zunächst einen 1:3 Rückstand (4.) hinnehmen. Die frühe “ Auszeit “ des Trainergespanns Brock / Kreis zeigte jedoch die erhoffte Wirkung, nach dem 3:3 (8.) hatten die Birkenauer dank einiger erfolgreicher “ Justierungen“ im Abwehrverband die Vorzeichen umgekehrt, sie zogen so binnen zehn Minuten mit 8:5 in Front. Diesen Vorsprung behaupteten die Gastgeber auch zum Seitenwechsel, da führten sie mit 14:11 Toren. Nach Wiederbeginn präsentierte sich die TSV-Abwehr noch stabiler. Das führte zu leichtfertigen Ballverlusten der Gäste, wovon die Birkenauer nun erfolgreich profitierten. Das Umschaltspiel klappte bestens und immer wieder waren es erfolgreiche Tempogegenstöße, die den Widerstand der JSG endgültig stoppten. Über die weiteren Zwischenstationen von 17:12 (34.) und 22:17 (41.)bedeutete es beim deutlichen und verdienten 26:18 Erfolg sicherlich auch eine bemerkenswerte Tatsache, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenstatistik eintragen konnten.

TSV Birkenau: Daniel Schwarz und Sebastian Stamm im Tor, Pascal Ehrhard (1), Kevin Suschlik (2), Patrik Noe (4), Jan Niklas Weis (2), Lukas Gutsche (3), Patrick Braun (4), Niclas Jöst (2), Martin Schmiedt (4), Marvin Brock (3), Paul Kreis (1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert