Birkenau will aus dem Keller

Die Handballer des TSV Birkenau haben den Abstiegskampf in der BWO-Liga angenommen und scheinen endgültig die Kurve zu kriegen. Der deutliche 34:27-Heimsieg gegen Sinzheim am vergangenen Wochenende bedeutet nicht nur mehr Luft im Tabellenkeller, auch Selbstvertrauen und der Glaube an die eigene Stärke kehren ins Team von Spielertrainer Tonci Peribonio zurück.

Die Gefahr ist aber immer noch nicht gebannt, denn zwischen dem TSV (derzeit Platz elf) und dem Tabellenletzten aus St. Leon liegen gerade mal drei Punkte.

Die „Black Hawks“ brauchen also weiter Punkte und müssen endlich in der Fremde Farbe bekennen. Dort stehen bisher lediglich zwei Siege und ein Unentschieden zu Buche, eine Bilanz die am Sonntag um 17 Uhr gegen den TSV Schmiden endlich aufgebessert werden soll. In der Schmidener Sporthalle dürfen sich alle Handballfans auf einen wahren Abstiegskrimi freuen, denn auch die Mannschaft von Alexander Prasolov kämpft ums nackte Überleben.

Birkenau muss sich auf einen heißen Fight einstellen und vor allem die Räume von Konstantin Geis und Marco Kolotuschkin einschränken. „Wir stehen vor einem wichtigen Spiel und wollen raus aus dem Tabellenkeller. Wenn wir hinten aggressiv sind, haben wir gute Chancen“, sieht Peribonio den Schlüssel zum Erfolg in der Defensive. fa

Quelle: www.wnoz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert