Deutlicher Erfolg mit einiger Anlaufzeit

Zwei weitere wertvolle Punkte auf der Habenseite, das war die wichtigste Erkenntnis nach dem 30:19 (13:10) Erfolg der B-Jugend des TSV Birkenau im Badenligaduell beim Schlusslicht JSG Neuthard/Büchenau. Wie schon zuletzt benötigten die Gäste erneut eine ungewohnte Anlaufzeit, um zu ihrem Spielryhtmus zu finden. Denn bis zur knappen 8:7 Führung ( 15.) prägten in erster Linie überhastete Angriffe und viele Fehlwürfe das Angriffsspiel. Danach beruhigten vor allem Marvin Brock und Paul Kreis das Spiel ihrer Mannschaft. Endlich wurden die Spielansätze zu Ende gespielt, bis zum Seitenwechsel sorgten Felix Fath, Kevin Suschlik und Lukas Gutsche per 7m-Strafwurf für die 13:10 Führung. Nach Wiederbeginn war das Spiel der Odenwälder von deutlich mehr Dynamik und Ideen geprägt. Mit einigen erfolgreichen Tempogegenstößen von Suschlik und erfolgreichen Distanzwürfen von Fath zogen die Gäste binnen zehn Minuten auf 20:13 (35.) davon, das war praktisch die Vorentscheidung. Die Umstellung auf eine 6:0 Abwehr zeigte ferner erhoffte Wirkung, die JSG fand kaum noch Mittel gegen die aufmerksame TSV-Defensive. Hinzu funktionierte das schnelle Umschaltspiel bestens. Das druckvolle Angriffsspiel garniert mit erfolgreichen 1:1 Aktionen von Fath und Gutsche war nach der weiteren 26:16 Zwischenstation (42.) ausschlaggebend dafür, dass sich die TSV-Jungs nach dem letztendlich ungefährdeten 30:19 Erfolg weiterhin in “ Lauerstellung “ zu Titelaspirant Viernheim befinden.

TSV Birkenau: Jakob Tesarz und Sebastian Stamm im Tor, Niclas Jöst (1), Kevin Suschlik (5), Lukas Gutsche (7/4), Paul Kreis (2), Marius Ott (1), Jan-Niklas Weis (2), Lukas Weisbrod, Marvin Brock (4), Nico Bausch, Patrick Braun (1), Michel Spilger, Felix Fath (7).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert