Tobias List geht

tobias-list.jpg

Einen Rückschlag muss Handball-Oberligist TSV Birkenau kurz vor Saisonbeginn verkraften: Tobias List – eigentlich als Stütze der Abwehr eingeplant – steht dem Team nur noch bis Oktober zur Verfügung. „Das war natürlich ein Schock. Tobias will studieren, und er hat in Mannheim keinen Platz bekommen.

Jetzt ist er ab Oktober an der Uni Münster und kann für uns natürlich nicht mehr spielen“, erläutert Trainer Tonci Peribonio: „Das ist doppelt schade, denn Tobi hat leistungsmäßig einen guten Sprung gemacht und hätte uns sehr weitergeholfen.“ Wie das Team den Abgang von List kompensieren kann, ist noch unklar. „Wir haben es erst am Donnerstagabend erfahren. Daher werden wir uns in den kommenden Tagen zusammensetzen und versuchen, eine Lösung zu finden. Ob wir es mit unseren Spielern lösen oder noch jemanden verpflichten – das ist offen.“

Zufrieden ist Peribonio mit dem Stand der Vorbereitung. „Wir haben gut trainiert und auch bei den Vorbereitungsturnieren gut gespielt. Auch wenn wir nicht immer gewinnen konnten, hat die Mannschaft gezeigt, dass sie gegen favorisierte Gegner gut mitspielen kann, und oft hat nicht viel gefehlt zum Sieg. Aber das Ergebnis ist für mich sowieso unwichtig. Wichtiger ist, dass wir eine Abstimmung finden, uns ins System reinspielen und die Spieler damit Erfahrungen sammeln. Wir haben eine junge Mannschaft, da ist jede Minute Spielzeit wertvoll“, sagt der TSV-Trainer.

Quelle: Echo-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert