Mundschutz im Handball

Für eine Präsentation zum Thema Mundschutz referierte Zahnarzt Dr.med.dent. Constantin Eiffler, der männlichen A und B- Jugend. In seinem  Vortrag ging er auf die Gefahren bei Kontaktsportarten ein. 

Schon durch einen unglücklichen Schlag auf die Frontzähne, kann es zu Folgeschäden kommen. Herr Dr. Eiffler präsentierte auch einige Bilder, die nach einem Sportunfall mit den Zähnen verursacht wurden. Durch tragen eines hochwertigen Mundschutzes kann die Sicherheit, um das 60 fache erhöht werden.

Zum Ende seines Vortrages appellierte Dr. Eiffler alle Spieler einen Mundschutz zu tragen.

Im Anschluss bedankten sich beide Mannschaften für seine Präsentation und werden seinen Rat, über einen Mundschutz überdenken

Bericht: Mathias Brock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert