TSV will nachlegen

Nach dem jüngsten Erfolg gegen Salamander Kornwestheim und dem Sprung auf Tabellenplatz sieben geht es für den TSV Birkenau am Samstag (Anwurf: 20 Uhr) nach Waiblingen. In der Rundsporthalle will der Handball-Oberligist um Trainer Tonci Peribonio gleich den nächsten Sieg einzufahren. Erneut treffen die Odenwälder auf einen Gegner, der bezwingbar erscheint, denn der VfL ist nur einen Punkt schlechter und rangiert auf Platz zehn.

,,Wie gegen Kornwestheim ist auch das Spiel in Waiblingen wichtig, denn Spiele gegen direkte Konkurrenten zählen doppelt. Wir können uns mit einem Sieg in der oberen Tabellenhälfte festsetzen, bei einer Niederlage sind wir wieder mitten drin im Kampf um den Klassenerhalt“, weiß Peribonio. ,,Waiblingen ist kein angenehmer Gegner. Die Mannschaft hat am Wochenende in Großsachsen deutlich verloren, sie wollen sich sicher rehabilitieren“, vermutet der TSV-Trainer.

So hofft Peribonio, dass seine Sieben wie gegen Kornwestheim eine gute Leistung in der Abwehr zeigt und im Angriff wieder mit viel Tempo spielt: ,,Das eröffnet uns dann Möglichkeiten zum Gegenstoß – und dann können wir gewinnen“. Als Schlüssel für den Erfolg sieht der Trainer das Kollektiv. Seit der Verletzung von Rudolf Varak und der Sperre von Tomas Lanci hat sich der Nachwuchs der Birkenauer weiterentwickelt. ,,Die jungen Spieler sind in dieser Zeit erwachsen geworden. Dadurch haben wir mehr Möglichkeiten. Varak und Lanci sind natürlich immer noch wichtig für uns mit ihrer Erfahrung, aber nun können wir besser durchwechseln. Jeder Einzelne kann das Spiel entscheiden. Das ist für einen Trainer natürlich eine wünschenswerte Situation“, freut sich Peribonio.

Quelle:echo-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert