Birkenau Außenseiter

shohne-2.jpg

Die Handballer des TSV Birkenau sind mit einem 31:31 gegen Langenau aus der Faschingspause gekommen. Aufgrund der Ausfälle von Jan-Axel Jost und einigen angeschlagenen Spielern, war Trainer Tonci Peribonio mit dem Spiel seiner Sieben mehr als zufrieden. „Am Ende sind uns die Kräfte ausgegangen und es wären auch zwei Punkte drin gewesen. Aber letztlich hätten wir auch verlieren können, deshalb geht das Ergebnis in Ordnung“, sagt Peribonio.

Trotz der guten Leistungen sind die Odenwälder keineswegs sicher, was den Klassenerhalt betrifft. Birkenau rangiert derzeit auf Platz sieben, hat aber nur fünf Punkte Vorsprung auf den Vorletzten aus Nußloch. Angesichts der Leistungen in dieser Saison zweifelt niemand im Lager des TSV am Klassenerhalt, aber man bleibt dennoch realistisch. „Wir haben die Qualität für die Liga. Das haben wir oft genug bewiesen. Aber mit ein, zwei schlechten Spielen ist man schnell wieder unten drin“ weiß Peribonio, dass die Liga eng zusammen ist. Allerdings reisen die TSV Falken als Außenseiter nach Karlsruhe. „Es wird ein heißes Spiel und wir wollen eine gute Partie abliefern. Was dann am Ende rauskommt, werden wir sehen“, sagt Peribonio. Axel Jost fällt mit Bänderriss definitiv aus, Lanci plagt sich mit Knie- und Sprunggelenksschmerzen. Zudem hat sich Lanci-Ersatz Jonas Böhm mit Magen-Darm-Infekt abgemeldet. Zum unrühmlichen Abgang von Sascha Höhne, der das Spiel gegen Langenau in der 40. Minute wortlos verließ, äußerte sich Co-Trainer Volker Kadel: „Der Fall ist intern geklärt. Er gehört weiter zur Mannschaft.“

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert