D-Jugend-Jungs müssen nächste Niederlage einstecken

Beim Tabellenzweiten der Landesliga hat die männliche D-Jugend des TSV Birkenau eine weitere Niederlage quittieren müssen. Die Mannschaft des Trainer-Duos Sophie Platzer und Simon Spilger unterlag bei den Germanen mit 19:32 (9:18).

Erneut fehlten bei den Odenwäldern zwei Stammspieler, eine weitere Verstärkung wartet noch auf seinen Pass. Dennoch hielt der TSV anfangs gut mit, doch nach knapp zehn Minuten mussten die Birkenauer abreißen lassen. Zu viele Fehler im Angriff und zu wenig Unterstützung in der Abwehr sorgten dafür, dass Dossenheim über 7:5 und 14:7 auf 18:9 zur Pause davonzog.

„Wir haben gegen einen starken Gegner gespielt, der einen unheimlichen Zug zum Tor hatte. Aber wir haben auch zu einfache Gegentreffer bekommen“, fasste Simon Spilger die ersten 20 Minuten zusammen. Und Sophie Platzer ergänzte: „Wir hätten in der Abwehr noch kompakter stehen müssen.“ Die Köpfe ließen die Birkenauer trotz des Rückstandes nicht hängen. Die TSG brauchte vier Minuten, ehe ihr das 19:9 gelang. „Abwehr ist Willenssache. Und da haben die Jungs gut gearbeitet. Außerdem hat Alex Schäfer mehrere tolle Paraden gezeigt“, erklärte Simon Spilger.

Die Odenwälder kamen bis auf acht Tore heran, ehe Dossenheim wieder davonzog. „Im Angriff wurde teilweise zu statisch agiert, aber es waren auch ein paar schöne Eins-gegen-Eins-Situationen dabei“, hatten die beiden Trainer auch Positives gesehen.​​

TSV Birkenau:
Alexander Schäfer; Eric Schumacher, Raffael Dzemailovski, Leon König (11/2), Lean Herzog, Mika Pollakowsky, Gent Krasniqi (4), Connor Krebs (1), Artur Usatiuc (3), Mika Hofmann.

Bericht: Jan Kotulla
Bilder: Michael König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert