Chancenverwertung muss verbessert werden

Kommt Dario Tokur zurück zum TSV Birkenau? Eine nahe liegende Frage, nachdem der Kreisläufer in dieser Woche seinen Vertrag beim Handball-Drittligisten SG Leutershausen aufgelöst hat. Jahrelang ging Tokur zuvor für die Birkenauer auf Torejagd. TSV-Trainer Roger Grössl stellte gestern indes klar: „Es gibt überhaupt nichts Spruchreifes. Wir sind nicht konkret an einer Verpflichtung von Dario dran.“

Zum einen stünde dem Baden-Württemberg-Oberligisten mit Marco Widmann schon ein starker Kreisläufer zur Verfügung, so Grössl. „Und mit Nicolas Kolb wächst ein junger Spieler heran, der auch vom Alter her gut in unsere Philosophie passt.“ Zum anderen bestehe beim TSV vielmehr auf anderen Positionen Handlungsbedarf. „Wir müssen uns eher nach einem wurfstarken Rückraumspieler umsehen.“

Und genau hier droht Birkenau vor dem morgigen Auswärtsspiel um 20 Uhr beim VfL Waiblingen ein herber Verlust. Der Einsatz von Rudolf Varak ist aufgrund einer Sprunggelenksverletzung fraglich. „Wir hoffen aber noch, dass er bis Samstag einsatzfähig ist“, so Grössl. Ein Fragezeichen steht ferner hinter Gerrit Fey, der sich mit einem Infekt herumplagt. Immerhin ist Axel Jost wieder ins Training eingestiegen. Wie schon in den ersten drei Saisonspielen rechnet Grössl in Waiblingen mit einer engen Partie. „Der VfL hat eine gefestigte und robuste Mannschaft mit einer schwierig zu überwindenden 6:0-Abwehr. Wir müssen vor allem unsere Chancenverwertung verbessern.

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert