Am Samstag in Kornwestheim

Gut verkaufte sich Oberliga-Schlusslicht TSV Birkenau beim 27:32 gegen den damit als Drittliga-Aufsteiger feststehenden TSV Neuhausen. Überhaupt sieht TSV-Trainer Roger Grössl eine positive Entwicklung seiner Mannschaft. „Wir haben uns in der Breite verstärkt und gehen Schritt für Schritt immer weiter.“ In diesem Zusammenhang freut es den Coach natürlich, dass seine Mannschaft in der nächsten Saison fast unverändert in der Badenliga neu angreifen will.

Bis auf Marco Widmann (SG Nußloch) und ein, zwei studienbedingten Wackelkandidaten wird die Mannschaft so zusammenbleiben. Die vier verbleibenden Oberliga-Spiele nutzt Grössl nun dazu, seine Truppe weiter einzuspielen und zusammenzuschweißen. Am Samstag beim SV Salamander Kornwestheim – der bei vier Absteigern selbst den Ligaverbleib noch nicht in trockenen Tüchern hat – sieht der Coach nach den zuletzt guten Auftritten durchaus Gewinnchancen.

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert