Birkenau ist heiß auf Tabellenführer

Einen ersten Dämpfer erhielten die Handballer des TSV Birkenau am zweiten Spieltag der Badenliga mit der 23:27-Niederlage beim HSV Hockenheim. TSV-Trainer Roger Grössl bemängelte vor allem die Chancenverwertung. „Wir haben allerdings in allen Bereichen zu viele individuelle Fehler gemacht, auch in der Abwehr. Das haben wir jetzt im Training deutlich angesprochen.“ Grössl ist sich indes sicher, dass seine Mannschaft „den unnötigen Punktverlust sofort vergessen machen will“.

Beste Gelegenheit besteht dazu am Samstag um 20 Uhr im Heimspiel gegen Tabellenführer TV Bretten. „Die Einstellung stimmt, die Mannschaft ist ganz heiß auf dieses Spiel und will den Spitzenreiter stürzen“, setzt Grössl auf eine „aggressive Spielweise gegen einen sehr dynamisch auftretenden Gegner“. Verzichten muss der TSV aller Voraussicht nach auf Sascha Höhne. Er hat sich möglicherweise einen Haarriss im linken Arm zugezogen. Wegen der starken Schwellung stehe eine genaue Diagnose aber noch aus, erklärt Grössl.

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert