Simon Reisig fehlt dem TSV

Ein echtes Vier-Punkte-Spiel steht für den TSV Birkenau am Samstag ab 20 Uhr in der Handball-Badenliga auf dem Plan. Nach zuletzt drei Punkten in zwei Auswärtsspielen wollen die „Black Hawks“ im Heimspiel gegen den Vorletzten SG St. Leon nachlegen. „Ich will einen Sieg, fertig, aus. Das habe ich den Jungs auch genauso gesagt“, sagte der in dieser Woche kranke Trainer Gabriel Schmiedt. So wie er am Wochenende wieder 100 Prozent auf der Trainerbank geben will, erwartet er das auch von seinen Jungs auf dem Feld.

„Wir wollen die guten Auftritte der letzten beiden Wochen bestätigen und dürfen dabei auf gar keinen Fall St. Leon unterschätzen.“ Auch das Hinspiel endete mit nur einem Treffer für die Birkenauer.

Fehlen wird dem TSV in dieser richtungsweisenden Partie Simon Reisig (Bild). Der beim 35:33-Sieg in Neuenbürg noch überragende Youngster kassierte in der Schlussminute die rote Karte nach einem Foulspiel und ist für eine Partie gesperrt. TSV-Goalgetter Sascha Höhne ist zwar seit Montag von seinem Gips befreit, ein Einsatz käme aber wohl noch zu früh. „Meine Jungs werden das auch so schaffen“, glaubt Schmiedt fest an sein Team.

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert