Bei Birkenau ist Lanci gesperrt

tomas-lanci-3.jpg

Die Handballer des TSV Birkenau stehen am Samstag, um 20 Uhr in Altenheim vor einer richtungsweisenden Partie. Gegen den Aufsteiger muss die Sieben von Tonci Peribonio eigentlich im Kampf um den Klassenerhalt punkten. Aber ausgerechnet jetzt gehen dem TSV die Spieler aus. Nach der Verletzung von Rudolf Varak und dem Weggang von Yannick Desch, fällt am Samstag auch Thomas Lanci (Bild) aus.

Der Tscheche hatte sich in der Begegnung in Langenau nach Spielende lautstark über die Unparteiischen geäußert und wurde nun für drei Spiele gesperrt. „Gegen dieses Urteil werden wir keinen Protest einlegen, weil die Erfolgschancen minimal sind“, sagt Co-Trainer Volker Kadel. Die TSV-Verantwortlichen konnten kurzfristig Jochen Ritzert reaktivieren, der seine Karriere beendet hatte, nun aber aushilft. Beim Tabellenschlusslicht müssen sich die „Black Hawks“ auf eine robuste Mannschaft einstellen, die vor heimischer Kulisse noch ohne Punktgewinn ist. Aber auch Birkenau ist in der Fremde noch ohne Sieg, diese Serie soll nun endlich reißen. „Wir müssen uns auf eine kampfbetonte Partie einstellen und dagegenhalten. Trotz unsere Probleme haben wir die Qualität um in Altenheim zu bestehen“, sagt Kadel.

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert