Zu viele vermeidbare Fehler kosten Heimsieg

Die D-Jugend-Jungs des TSV Birkenau haben sich im Heimspiel gegen die JSG Leutershausen/Heddesheim mit 19:22 (14:12) geschlagen geben müssen. Grund dafür war nicht die Stärke der Bergsträßer, sondern Kleinigkeiten, die das Team von Trainerduo Sophie Platzer und Simon Spilger am Samstag nicht so umsetzen konnte, wie in vergangenen Partien.

„Wir hätten dieses Spiel nicht verlieren müssen“, lautete das Fazit der beiden Coaches. „Deshalb ist die Niederlage auch so bitter.“ Gründe für den Rückschlag haben die Trainer gleich mehrere erkannt: „Das Angriffsspiel war zu statisch, die Jungs haben die Spielfeldbreite nicht ausgenutzt.“ Außerdem habe bei dem „Spiel auf Augenhöhe“, zu Beginn die Abwehr nicht an einem Strang gezogen. „Erst fünf Minuten vor der Halbzeit waren die Jungs da beherzter, so dass wir mit einer Zwei-Tore-Führung in die Kabine gehen konnten.“

Leider hätten sich aber zu Beginn der zweiten Halbzeit zu viele einfache Fehler eingeschlichen, vor allem nach eroberten Bällen seien diese zu oft durch Fehlpässe wieder beim Gegner gelandet. Positiv stimmt jedoch, dass es sich um abstellbare Fehler handelt und die Birkenauer bis zum Schluss gekämpft haben.

TSV Birkenau:
David Bonnet; Tizian Rumpf, Elia Fuchslocher, Florian Thomas, Eric Schumacher, Max Bachmann, Leon König (9), Deniz Vehabovic (2), Mika Pollakowsky (3), Gent Krasniqi (5), Lean Herzog, Mika Hofmann, Raffael Dzemailovski.

Bericht: Jan Kotulla
Bild: Michael König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert