Birkenau. Am Rande des Regionalligaspiels zwischen dem TSV Birkenau und der SG Haslach-Herrenberg-Kuppingen gab Roland Weber, Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH, eine mehr als erfreuliche Nachricht bekannt. Kreisläufer Dario Tokur verlängerte seinen Vertrag und wird die Zuschauer am Langenberg weiter begeistern.
Weber hatte vor Jahren ein gutes Händchen, als er das Riesentalent von der A-Jugend der SG Leutershausen nach Birkenau holte. Unter Trainer Frank Denne reifte Tokur in den vergangenen Jahren zu einem absoluten Führungsspieler heran. Der Kreisläufer überzeugt durch seine unglaubliche Beweglichkeit, seinen Zug zum Tor und sein Kaltschnäuzigkeit im Abschluss.
„Dario ist der beste Kreisläufer in der Regionalliga“, lobt Weber. Auch im Abwehrzentrum ist auf Tokur Verlass. Ganz unspektakulär, aber unheimlich effektiv organisiert er die Defensive der Black Hawks und war in vielen Matches der Turm in der Schlacht. „Dario hat ein unglaubliches Potenzial. Er ist bei uns geblieben, weil er der Meinung ist, sich hier sportlich am besten weiter entwickeln zu können, bis er so weit ist, in der 2. Bundesliga zu spielen“, betont Weber. Schon jetzt hatte Tokur exzellente Angebote. So schlug er unter anderem eine Offerte des Zweitligisten TSG Friesenheim aus.
Mit der Vertragsverlängerung von Tokur ist den Birkenauern auf jeden Fall ein Coup gelungen. Die TSV-Fans können sich eine weitere Saison auf den langen Kreisläufer freuen.
Quelle: Martin Fath