Einen Wechsel gab es in der Führungsetage der TSV Birkenau Handball Spielbetriebs GmbH. Der kaufmännische Geschäftsführer Sigurd Heiß ist ausgeschieden, an seine Stelle wurde Daniel Götz berufen. Götz hat seine Arbeit offiziell zum 1. Juni aufgenommen.
„Sigurd Heiß hat in den vergangenen zehn Jahren viel für den Verein geleistet“, erklärt Götz. „Die Einarbeitung läuft bereits und ich werde von Roland Weber und Sigurd Heiß gut vorbereitet.
Wir befinden uns momentan in der Planung für die kommende Runde. Noch laufen die Gespräche, aber ich denke wir werden vorne mitspielen.“ Götz ist eines der Gründungsmitglieder des Fördervereins des TSV Birkenau und seit 2002 Redakteur der „Tribüne Aktuell“, der Vereinszeitung des TSV.
„Als Präsident Peter Denger und der sportliche Geschäftsführer Roland Weber zusammen mit den Gesellschaftern der Spielbetriebs GmbH einen Nachfolger für Sigurd Heiß suchten, ist man an mich herangetreten und ich habe zugesagt.“ Götz arbeitete bislang ehrenamtlich mit der ersten Mannschaft des TSV zusammen und war Mitglied des Teams, das im Jahr 2007 die neue Webseite des Vereins erstellte.
Quelle: Echo-online