Eine deutliche 32:16 (15:6) Niederlage mußte die B2-Jugend im Gastspiel der Sonderstaffel bei der HSG Mannheim einstecken. Schon vor Spielbeginn gestaltete sich die Ausgangssituation schwierig, mit Schäfer und dem langzeitverletzten Eifert fehlten Interimscoach Fey wichtige Eckpfeiler.
Dafür rückten Bube, Handl und Ruschka aus der C-Jugend auf und gaben sich bei ihrem Debüt alle Mühe. Nach wenigen Minuten war jedoch bereits zu erkennen, daß gegen die körperlich klar bevorteilten Mannheimer das Spielverständnis fehlte und auch der Abwehrverband mit unlösbaren Problemen konfrontiert wurde. Die HSG nutzte dieses Manko bedingungslos, bereits zum Seitenwechsel zeichnete sich beim 15:6 Rückstand diese hohe Niederlage ab. Obwohl es nach Wiederanpfiff zunächst etwas besser lief, waren es die gleichen Fehler und Mängel, die dem Gastgeber in die Karten spielte. Bei etwas mehr Konzentration wären viele leichte Gegentreffer sicherlich zu vermeiden gewesen.
Nach der deutlichen Niederlage wissen alle Beteiligten, daß in der starken Spielklasse nur eine kompakte Mannschaftsleistung zum Erfolg führen kann
TSV Birkenau: Heckmann (1) und Schütz im Tor, Schüle (8), Eckstein (3), Haid (2), Ruschka (1), Gottschling (1), Weis, Bube, Handl.