Einen deutlichen 37:21Auswärts-Sieg feierte die A-Jugend des TSV Birkenau im ersten Saison-Spiel bei der SG Heddesheim. Gleich zu Beginn des Spiels, ließen die Odenwälder keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen will. Schnelle Kombinationen, stellten den Gegner immer wieder vor unlösbare Aufgaben und der TSV zog mit 1:5 davon. Die Abwehr stand sicher und die Heddesheimer-Angreifer scheiterten gleich mehrmals an der Birkenauer Defensive.
Sollte der Ball trotzdem einmal den Weg in Richtung Tor finden, war er eine sichere Beute der gut aufgelegten Torhüter. Das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff klappte hervorragend und die flinken Außen waren zur Stelle. Über die Spielstände von 4:10 und 7:14 stand es zur Halbzeit 8:17. Zu Wiederbeginn das gleiche Bild. Birkenau war hellwach und Heddesheim verzettelte sich in Einzelaktionen. Angetrieben vom 3er-Trainer-Gespann (Brehm-Knapp-Fey) wurde das Tempo hoch gehalten. Auch die Einwechselspieler fanden nahtlos ins Spiel und so war Mitte der 2.Halbzeit die Partie beim Stand von 17:29 entschieden. Auf Birkenauer-Seite gab es nach dem Abpfiff nur zufriedene Gesichter und die gezeigte Leistung macht Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison 2010/2011.
TSV Birkenau: Koch, Scheible, Schütz (im Tor); Szymanski (3), Platzer (3), Reisig (1), Keller (4), Beiler, Kümpel (5), Dietrich (4), Georgius (6), Kolb (5), Kinscherf (6/1)